Der Koch stellt sich vor

In diesem Beitrag möchte ich euch einen der wichtigsten neuen Mitarbeiter meines Restaurant vorstellen – Natürlich den Koch. Hierbei handelt es sich um den 25 Jahre jungen Simon Gerber, der vorher im Hofgarten Ettlingen gearbeitet hat und in meinen Augen ein Spitzenkoch ist.

Um euch einen kleinen Einblick in das zu verschaffen, was euch künftig im Restaurant erwarten wird habe ich für euch ein kleines Video vorbereitet. Aufgenommen wurde das Video beim Probekochen in meiner Pastamanufaktur neulich. Wie ihr sehen könnt bereitet Simon Lammfleisch mit einer Knoblauch- Thymianinjektion (Pfanne oben) und Rindfleisch mit einer Chilli- Ingwerinjektion (Pfanne unten) vor. Beides wird mit leckeren Raviolis angerichtet und wird auch am Samstag bei der großen Eröffnung zu probieren sein. Ich hoffe ich konnte euch einen hauch von Gourmet nahe bringen und freue mich auf alle Gäste und Interessenten, die am Samstag erscheinen.

Herzliche Grüße

Ihr Papa Corleone

(Ingo Zimmermann)

Kategorie: Allgemein, Restaurant

3 Kommentare

  1. Philipp Schneider

    Salut Inge,
    erstmal Gratulation zu deiner Manufaktur.
    wenns klappt schaue ich mal am Sa. vorbei.

    cu
    Philipp

  2. Oliver

    Ah, die guten Kräuter von Aro/Metro 🙂

    Dann weiß man ja auch wo die restlichen Produkte gekauft werden.

    Grüße

    Oli

    • admin

      Hallo Oli,
      vielen Dank für Ihren Beitrag im Blog. Nun muss ich aber doch etwas
      richtig stellen. Die Kräuter verwendeten wir zum Probekochen, da hatten wir noch keine
      Händler (s. Händlerliste). Das Fleisch an diesem Tag war aber schon von
      der Metzgerei Sack. Gerne dürfen Sie in unserem Restaurant vorbei kommen und ein Blick ins
      Lager werfen um sich von der Qualität unserer Zutaten zu überzeugen. Nun
      zu unseren Händlern. Wir kaufen nichts mehr bei Metro ein. Für alle
      unsere Rohstoffe haben wir beste Händler, die ich alle persönlich kenne.

      Obst und Gemüse
      Bernd Bachmann (das ist ein Marktkollege aus Durlach)

      Fleisch und Wurst
      Metzgerei Sack

      Backwaren
      Bäckerei Visel

      Wein
      Winzergenossenschaft Weingarten & Weinlade am Gutenbergplatz

      Kaffee
      Kaffe Röstbar in der Baumeisetrstraße

      Wenn Sie dennoch Zweifel an unseren Produkten haben, kommen Sie wie
      gesagt gerne vorbei und überzeugen sich.

      Mit freundlichen Grüßen aus der Pastamanfaktur

      Ingo Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.