Danke an alle Pastafans aus der Region

Die Geburtstagsfeier am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg, dafür möchten meine Frau und ich uns ganz herzlich bei allen bedanken, die den Weg in die Karlsruher Weststadt gefunden haben. Was zunächst als durchwachsener, wolkenverhangener Tag begann, entpuppte sich bis zum Mittag als strahlend schöner Frühlingstag – der perfekte Rahmen für unsere Feierlichkeiten.

Wir waren wirklich überrascht vom großen Andrang der zahlreichen Pastafans, teilweise bildeten sich richtig lange Schlangen vor der Pastatheke: die frischen Ravioli waren bereits nach zwei Stunden ausverkauft. Meine neueste Kreation, die leckeren Ananas-Kokos-Ravioli, kamen ausgesprochen gut an und konnten selbst langjährige Pastafans noch überraschen. Neben vielen bekannten Gesichtern und treuen Kunden durften wir auch zahlreiche neue Kunden in der Manufaktur begrüßen.

Ein Highlight waren sicherlich die Manufakturbesichtigungen – zum ersten Mal haben wir unsere „heiligen Hallen“ geöffnet und unsere Kunden durch die Manufaktur geführt. Danke für die vielen interessierten Fragen zur Herstellungsprozess und der Lufttrocknung – es war wirklich eine Freude zu sehen, wie groß das Interesse an Qualitätslebensmitteln ohne künstliche Zusatzstoffe ist. Ich bin bei Fragen zur Pastaherstellung übrigends auch immer persönlich unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar: .

Die Olivenölverkostung mit meinem Lieblingsöl vom Gardasee war ein weiterer Höhepunkt. Das native, kaltgepresste Luxusolivenöl von Frantoio Montecroce gibt es in drei verschiedenen Intensitäten: mild, ausgewogen und kräftig. Was mich an diesem Öl fasziniert, ist der ursprüngliche Herstellungsprozess – das Öl wird tatsächlich noch mit einer alten Steinpresse  gewonnen. Von der Qualität und der Fertigung konnte ich mich persönlich bei meinem Besuch am Gardasee überzeugen. Nachdem sich so viele meiner Kunden für das Olivenöl interessieren, werde ich hier demnächst mal eine kleine Olivenölkunde einstellen – ich bin mir sicher, dass ich noch mit einigen interessanten Fakten überraschen kann.

Zu unserer großen Freude haben die Besucher am Samstag auch zahlreiche Lose für die Tombola erworben. Neben Einkaufsgutscheinen für Pastafans gab es auch allerlei leckere Spezialitäten aus der Manufaktur zu gewinnen. Insgesamt kamen so 500,- Euro zusammen, die wir – dank Ihrer Großzügigkeit – der Heimband des St. Augustinusheims in Ettlingen spenden konnten.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Pastafans und bis bald in der Manufaktur.

Herzliche Grüße,

Ihr Papa Corleone

(Ingo Zimmermann)

3 Kommentare

  1. Steffen

    War super lecker!!!

  2. Susanne

    Hallo,
    wann hat denn euer Laden in Karlsruhe offen? Diese Info konnte ich nicht finden auf der Seite.

    Danke & Gruss

  3. Hallo Susanne, ja das werden wir demnächst mal ändern, vielen Dank für den Hinweis. Hier mal die Öffnungszeiten der Manufaktur:

    Montag, 12:00 – 18:00 Uhr
    Dienstag, 9:00 – 14:00 Uhr
    Mittwoch, 12:00 – 18:00 Uhr
    Donnerstag, 9:00 – 14:00 Uhr
    Freitag, 12:00 – 18:00 Uhr
    Samstag, 11:00 – 15:00 Uhr

    Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

    Herzliche Grüße

    Papa Corleone
    (Ingo Zimmermann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.